Letztes Feedback

Meta





 

Wie kam ich zu meinem Hundchen? :)

Zu meinem elften Geburtstag bekam ich von meiner Tante und meinem Onkel einen Hund geschenkt. Natürlich nicht irgendeinen Hund; wir haben schon eine halbe Weltreise gemacht um den Richtigen zu finden. Aber wie kommt ein zehnjähriges Mädchen auf die Idee sich einen Hund zu wünschen? Ich habe leider keine Ahnung mehr :D Ich schätze ich war einfach wie jedes andere Kind und wollte ein Haustier haben. Aber warum einen Hund? Hmm… Wahrscheinlich weil ich schon einen Hasen hatte und gerne ein „gescheites“ Haustier dazu haben wollte. Den Hasen –Nina– hatte ich bekommen als ich sieben Jahre alt war. Naja, anfangs waren es zwei, aber der zweite Hase –Tom- biss leider nach zwei Jahren wortwörtlich ins Gras. Natürlich konnte ich das damals nicht mit Humor nehmen; ich war am Boden zerstört, wie sich versteht, schließlich war ich erst neun. Meine Eltern waren anfangs von meiner Idee nicht sehr begeistert. Sie haben es mir letztendlich nur erlaubt, weil meine Schule eine Stunde von unserem Dorf entfernt ist, und so auch meine Freunde, mit denen ich mich treffen könnte, ziemlich weit weg wohnen. Zum Glück :P Nun ja, die gängigsten Haustiere sind ja Hunde und Katzen, also musste ich mir nur zwischen diesen beiden entscheiden. Hund oder Katze? Meine Entscheidung fiel wahrscheinlich so aus, wie sie ausgefallen ist, nämlich HUND, weil ich nie so der Katzentyp war. Ich finde sie sind unberechenbar und irgendwie komisch. :D Zudem hatte ich auch schon genaue Vorstellungen wie mein Hund aussehen sollte. Golden-Retriever oder Labrador, bestmöglich schwarz, weiblich, mit dem Namen Luna. Wie ich darauf kam? Diese Rassen sind mit die freundlichsten. Ich mochte schon immer dunkle Farben mehr. Mit weiblichen Hunden hat man nicht das Problem, dass sie verrückt werden, wenn eine läufige Hündin in der Nähe ist. Zu der Zeit war ich fast schon besessen von Harry Potter und da ich die Figur der Luna Lovegood sehr mochte, musste mein Hündchen diesen Namen bekommen. Und so ist es auch gekommen. Das ist Luna. Eine schwarze Golden-Retriever-Labrador-Mix Hündin. <3

31.7.13 18:54

Letzte Einträge: Neues Handy?!, Sommerferien ade', Schule -.-

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen